Beschwingt in den Frühling

Bewegen wie ein Steinzeitmensch

der mensch ist ein bewegungstier, denn unser köper funktoniert nur dann optimal, wenn er auch genügend auslauf bekommt.

 

die positive wirkung körperlicher aktivität ist weitgehend bekannt. für die prävention unerlässlich aber auch beim abnehmen. am besten starten sie gleich in den frühling!

 

nicht laufen sondern zügiges gehen, modern auch "brisk walking" genannt, heißt das neue zauberwort und ist auch der richtige steinzeiteffekt.

für langes laufen ist unser körper nicht ausgelegt, das kann mit der zeit auf die gelenke gehen.

 

 

der steinzeitmensch lief nur wenn er auf der flucht war, wie etwa vor einem hungrigen säbelzahntiger oder aber er jagte einem entkommenen höhlenbär nach.

optimal ist somit zügiges gehen mit oder ohne kurzen laufpassagen. wichtig ist, dass sie ins schwitzen kommen. täglich 30 minuten reichen bereits. bauen Sie gleich übungen für die kräftigung ihrer muskulatur mit ein.

 

haben sie schon länger nichts gemacht, fangen sie langsam an. teilen sie die 30 minuten auf drei einheiten zu je 10 minuten auf. wenn das gut klappt, steigern sie in fünf minuten schritten auf 60 minuten, je nach ihrer eigenen kondition. wenn sie wieder fit sind, reichen 3x 60 minuten die woche.


bewegungsarten die den ganzen körper in schwung bringen sind

 

für outdoor:

z.b. speed hiking, smovey, nordic walking oder freeletics!

 

und indoor:

NEU!! das revolutionäre tsar® - training oder freeletics,

 

bewegung ist leben, nun viel spaß beim jagen...

 

weitere informationen hier entlang


wie spannend so ein ausflug werden kann, sehen sie in diesem video. sie müssen nur noch anfangen.